14.12.2023
Am Donnerstag (14.12.2023), kurz nach 22 Uhr, meldete eine aufmerksame Bürgerin der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass bei ihren Nachbarn an der Churfirstenstrasse eingebrochen werde. Die Kantonspolizei St.Gallen rückte mit mehreren Patrouillen vor Ort aus. Ein 37-jähriger Marokkaner flüchtete aus dem Haus und konnte nach kurzer Flucht zu Fuss durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Diensthund "Erol von Hunnenkönig" stellte im Innern des Einfamilienhauses einen 20-jährigen Marokkaner fest, welcher sich versteckt hatte. Auch dieser wurde festgenommen.
Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen rückten unverzüglich vor Ort aus und umstellten das Einfamilienhaus. Im Innern des Hauses waren Geräusche zu hören und an der Südfassade des Hauses war ein aufgebrochenes Küchenfenster sichtbar. Ein vorerst unbekannter Mann öffnete plötzlich die Terrassentür und flüchtete zu Fuss aus dem Haus. Nach einer Verfolgung zu Fuss konnte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen einen 37-jährigen Marokkaner anhalten und festnehmen. Diensthund "Erol von Hunnenkönig" stellte im Einbruchobjekt einen weiteren Mann fest, welcher sich vor der Polizei versteckte. Dieser konnte mit Hilfe des Diensthundes ebenfalls festgenommen werden. Es handelte sich um einen 20-jährigen Asylbewerber aus Marokko. Beide Männer sind dem Kanton St.Gallen zugeteilt.
Es entstand Sachschaden im Wert von rund 2'000 Franken. Die beiden Einbrecher erbeuteten unter anderem Schmuck. Der Deliktsbetrag kann noch nicht genau beziffert werden.
Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen
© 2024 Schweizerischer Polizeihundeführer-Verband (SPV) - Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen» und «Nutzungsbedingungen».