News

Sous cette rubrique vous trouverez des informations d'intérêt général.

Les langues sont mixte (français / allemand), en fonction de l'origine du rapport.

  • 24.12.2020  Wittenbach SG: Polizeihund stellt Flüchtigen

    Wittenbach SG: Polizeihund stellt Flüchtigen

    Am Dienstagabend (22.12.2020), kurz vor 17:20 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 48-jährigen Nigerianer in Bruggwiesen kontrolliert. Er flüchtete und konnte durch einen Polizeihund, rund 1600 Meter entfernt, in unwegsamen Gelände aufgespürt werden. Der Mann wurde festgenommen. Er ist mit einer Einreisesperre belegt und hielt sich demzufolge illegal in der Schweiz auf.

  • 14.12.2020  Diensthund Ike findet mutmasslichen Einbrecher

    Am Samstag, 12. Dezember 2020, konnte die Stadtpolizei Zürich dank der feinen Nase von Diensthund Ike im Stadtkreis 7 einen mutmasslichen Einbrecher verhaften und das Deliktsgut sicherstellen.

  • 08.11.2020  Nach Einbruch-Versuch am 05.11.2020: Tatverdächtiger verhaftet

    Nach Eingang der Meldung, dass soeben ein Mann eine Scheibe eingeschlagen habe und danach geflüchtet sei, wurde der Diensthund Ike von der Stadtpolizei Zürich zur Suche nach dem Flüchtenden eingesetzt.

  • 17.09.2020  Polizeihund «Yuna» findet 62-jährige Vermisste beim ersten Einsatz

    Polizeihund «Yuna» findet 62-jährige Vermisste beim ersten Einsatz

    Die Hündin «Yuna» von der Kantonspolizei Graubünden hat am Donnerstag in Churwalden GR ihren ersten Diensteinsatz nach der Ausbildung mit Bravour gemeistert. Sie schnüffelte erfolgreich im Fall einer vermissten 62-jährigen Frau.

  • 01.09.2020  Einbrecher erfolgreich an Flucht gehindert und verhaftet

    Einbrecher erfolgreich an Flucht gehindert und verhaftet

    Am 31.08.2020 wurde in Zürich ein Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft gemeldet. Nachdem bestätigte Informationen vorlagen, dass sich noch zwei Tatverdächtige im Geschäft aufhalten müssten, wurde der Diensthund Romulus vom Eisenring nach weisungsgemässer Androhung und entsprechender Wartezeit zur Personensuche im Gebäude eingesetzt. Nachdem Romulus den vorderen Bereich des Verkaufsgeschäftes abgesucht hatte, bewegte sich etwas im hintersten Teil des Verkaufsgeschäftes. Ein Mann versuchte zu flüchten. Romulus rannte los und stoppte die Flucht des Mannes mit einem Biss in dessen Unterschenkel. Der zweite Tatverdächtige konnte daraufhin wiederstandlos angehalten und festgenommen werden.

  • 11.08.2020  Eggersriet SG: Mutmasslicher Einbrecher von Polizeihund angehalten

    Eggersriet SG: Mutmasslicher Einbrecher von Polizeihund angehalten

    Am Dienstag (11.08.2020), um 00:20 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale ein Einbruchsversuch an der St.Gallerstrasse in Geschäftsräumlichkeiten in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden. Die ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten kurze Zeit später mit der Hilfe eines Diensthundes einen 27-jährigen Tatverdächtigen anhalten und festnehmen.

  • 03.06.2020  Wer hat dieses Gartenhaus abgefackelt?

    Wer hat dieses Gartenhaus abgefackelt?

    Die Luzerner Polizei ist sicher: Der Brand eines Schrebergartens in Horw wurde gelegt. Jetzt sucht sie Zeugen.

  • 03.06.2020  Meggen: Polizeihund Dodge stoppt Einbrecher auf der Flucht

    Meggen: Polizeihund Dodge stoppt Einbrecher auf der Flucht

    Dank der Hilfe von Diensthund Dodge konnte die Luzerner Polizei in Meggen einen mutmasslichen Einbrecher stellen. Der 21-jährige Marokkaner wurde vor Ort festgenommen.

  • 31.05.2020  Hund Voli (5) findet vermisstes Mädchen (14)

    Hund Voli (5) findet vermisstes Mädchen (14)

    Ein Mädchen (14) mit Beeinträchtigung wurde an ihrem Wohnort in Birmensdorf ZH vermisst. Der Diensthund Voli nahm die Fährte auf und brachte den Hundeführer schnurstracks zu der Vermissten.

  • 17.12.2019  Grabs (SG): Polizeihund "Zen" fasst mutmasslichen Dieb

    Grabs (SG): Polizeihund "Zen" fasst mutmasslichen Dieb

    Am Dienstag (17.12.2019), nach 3 Uhr, hat der Polizeihund "Zen" beim Friedhof der evangelischen Kirche einen mutmasslichen Dieb gefasst. Der 24-jährige Marokkaner wird verdächtigt, zuvor mit mehreren Komplizen mehrere Einschleichdiebstähle begangen zu haben.

Contact

 
 

Film de Kapo SG (30 min.)

Polizisten auf vier Pfoten