Sous cette rubrique vous trouverez des informations d'intérêt général.
Les langues sont mixte (français / allemand), en fonction de l'origine du rapport.
Am Sonntag (09.04.2023), um 22:20 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine vermisste Person ab einem Altersheim gemeldet. Der 75-jährige vermisste Mann konnte durch einen Polizeihund aufgespürt werden. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital.
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche spürte unser Personenspürhund «Falu» heute Donnerstagmorgen einen vermissten Mann auf. Dieser wurde seit knapp vier Stunden vermisst und konnte wohlbehalten wieder an seinen Wohnort zurückgebracht werden.
Laufen BL - Am Samstag, 25. März 2023, kurz vor 22.15 Uhr, konnte ein Mann, welcher seit acht Stunden vermisst wurde, durch einen Personenspürhund der Polizei wohlbehalten gefunden werden.
Die Luzerner Polizei hat am Sonntagabend in Luzern einen Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, einen Diebstahl aus einem parkierten Auto und kurze Zeit später einen Einschleichdiebstahl begangen zu haben. Der Mann konnte auf der Flucht durch den Polizeihund Fox aufgespürt und danach festgenommen werden. Einem zweiten mutmasslichen Täter gelang die Flucht. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Am Freitagmorgen, 23. April 2021, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 8 zwei Männer fest, die kurz zuvor in ein Elektrowarengeschäft eingebrochen waren.
Am Dienstagabend (22.12.2020), kurz vor 17:20 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 48-jährigen Nigerianer in Bruggwiesen kontrolliert. Er flüchtete und konnte durch einen Polizeihund, rund 1600 Meter entfernt, in unwegsamen Gelände aufgespürt werden. Der Mann wurde festgenommen. Er ist mit einer Einreisesperre belegt und hielt sich demzufolge illegal in der Schweiz auf.
Am Samstag, 12. Dezember 2020, konnte die Stadtpolizei Zürich dank der feinen Nase von Diensthund Ike im Stadtkreis 7 einen mutmasslichen Einbrecher verhaften und das Deliktsgut sicherstellen.
Nach Eingang der Meldung, dass soeben ein Mann eine Scheibe eingeschlagen habe und danach geflüchtet sei, wurde der Diensthund Ike von der Stadtpolizei Zürich zur Suche nach dem Flüchtenden eingesetzt.
Die Hündin «Yuna» von der Kantonspolizei Graubünden hat am Donnerstag in Churwalden GR ihren ersten Diensteinsatz nach der Ausbildung mit Bravour gemeistert. Sie schnüffelte erfolgreich im Fall einer vermissten 62-jährigen Frau.
Am 31.08.2020 wurde in Zürich ein Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft gemeldet. Nachdem bestätigte Informationen vorlagen, dass sich noch zwei Tatverdächtige im Geschäft aufhalten müssten, wurde der Diensthund Romulus vom Eisenring nach weisungsgemässer Androhung und entsprechender Wartezeit zur Personensuche im Gebäude eingesetzt. Nachdem Romulus den vorderen Bereich des Verkaufsgeschäftes abgesucht hatte, bewegte sich etwas im hintersten Teil des Verkaufsgeschäftes. Ein Mann versuchte zu flüchten. Romulus rannte los und stoppte die Flucht des Mannes mit einem Biss in dessen Unterschenkel. Der zweite Tatverdächtige konnte daraufhin wiederstandlos angehalten und festgenommen werden.