Hund Voli (5) findet vermisstes Mädchen (14)

31.05.2020

Ein Mädchen (14) mit Beeinträchtigung wurde an ihrem Wohnort in Birmensdorf ZH vermisst. Der Diensthund Voli nahm die Fährte auf und brachte den Hundeführer schnurstracks zu der Vermissten.

Dank Diensthund Voli von der Wolfsgrube konnten die Angehörigen eines vermissten Mädchens aufatmen. Die 14-Jährige hat ihr Zuhause am Samstag gegen 14.30 Uhr verlassen. Als das beeinträchtigte Mädchen nach mehreren Stunden nicht zurückkehrte, wurde die Suche nach ihr aufgenommen.

Erst als der deutsche Schäferhund Voli seine Arbeit aufnahm, konnte die Vermisste gefunden werden. Der Rüde schnupperte an einem Kleidungsstück der Gesuchten. «Zielstrebig ging er via Teer- und Naturstrassen, durch Wald und über Wiesen», heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Zürich. Nach rund 45 Minuten fand Voli die Vermisste versteckt am Waldrand am Stierliberg.

20min

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen