Mutmassliche Kupferdiebe gefasst

07.05.2018

Am Sonntag kam es in Pratteln BL zu einem versuchten Kupferdiebstahl. Ein mutmasslicher Kupferdieb konnte dank eines Polizeihundes noch vor Ort gestellt werden. Sein Mittäter wurde im Kanton Solothurn angehalten.

Kurz nach 13.45 Uhr am Sonntagnachmittag meldete eine Drittperson der Baselbieter Polizei, dass zwei Männer Kupfermaterialien von einem Firmengelände am Dammweg in Pratteln entwenden würden. Die sofort angerückten Polizeipatrouillen konnte in der Folge auf dem Firmenareal eine Person feststellen, die zu flüchten versuchte.

Bei der Intervention und der Durchsuchung der Räumlichkeiten mit dem Diensthund Gio-Gordon vom Grafenfels konnte der mutmassliche Täter festgenommen werden. Es handelt sich um einen 33-jährigen Mazedonier.
Polizeihund Gio stellte den Kupferdieb in flagranti.Eine weitere Person, ein 42-jähriger mazedonischer Staatsangehöriger, konnte vorerst flüchten, wurde aber wenig später im Kanton Solothurn von den Kollegen der Kantonspolizei Solothurn angehalten.

AZ Medien

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen