Vättis: Entlaufenes Mädchen von Polizeihündin Akira gefunden

24.04.2018

Am Montag (23.04.2018), vor 21 Uhr, ist ein zwölfjähriges Mädchen in Vättis weggelaufen. Die verständigte Kantonspolizei St.Gallen startete eine Suche. Die Polizeihündin Akira vom Staadermoor konnte das Mädchen nach Mitternacht, um 02:30 Uhr, unversehrt aufspüren.

Wie sich letztlich herausstellte, verliess das Mädchen ihren Aufenthaltsort in Vättis, versteckte sich in einem Gebüsch und ging dann auf einer Strasse in eine ihr unbekannte Richtung weiter. Bei der mehrstündigen Suche wurden das Hundegespann „Lupo“ und „Akira“ eingesetzt. Letztlich war es die Malinoishündin Akira, welche das völlig durchnässte Mädchen auf einer Strasse gehend aufspüren konnte. Das Mädchen konnte danach wieder in Obhut gegeben werden.


Kapo SG

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen