News

Hier werden Meldungen von allgemeinem Interesse publiziert.

Die Sprachen sind gemischt d / f, je nach Herkunft des Beitrages.

  • 14.12.2023  Sargans - Diensthund schnappt Einbrecher

    Sargans - Diensthund schnappt Einbrecher

    Am Donnerstag (14.12.2023), kurz nach 22 Uhr, meldete eine aufmerksame Bürgerin der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass bei ihren Nachbarn an der Churfirstenstrasse eingebrochen werde. Die Kantonspolizei St.Gallen rückte mit mehreren Patrouillen vor Ort aus. Ein 37-jähriger Marokkaner flüchtete aus dem Haus und konnte nach kurzer Flucht zu Fuss durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Diensthund "Erol von Hunnenkönig" stellte im Innern des Einfamilienhauses einen 20-jährigen Marokkaner fest, welcher sich versteckt hatte. Auch dieser wurde festgenommen.

  • 13.12.2023  Uznach SG - Auf Einbruch folgt Festnahme

    Uznach SG - Auf Einbruch folgt Festnahme

    Am Mittwoch (13.12.2023), kurz nach 00:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 29-jährigen Einbrecher festgenommen. Er war zuvor in ein Industriebetrieb an der Grynaustrasse eingebrochen und ist im Anschluss geflüchtet. Ein Diensthund und eine Drohne verhalfen zur Festnahme.

  • 17.10.2023  Bad Ragaz/SG Diensthund und Drittpersonen verhelfen zu zwei Festnahmen

    Bad Ragaz/SG Diensthund und Drittpersonen verhelfen zu zwei Festnahmen

    In Bad Ragaz und Rorschach konnten am Dienstag (17.10.2023) zwei Männer festgenommen werden, nachdem sie sich an parkierten Autos zu schaffen gemacht haben. In beiden Fällen ergriffen die Männer die Flucht, bevor sie angehalten und festgenommen wurden.

  • 20.09.2023  Deitingen SO - Drei Personen mit Unterstützung eines Diensthundes angehalten

    Deitingen SO - Drei Personen mit Unterstützung eines Diensthundes angehalten

    In Deitingen / SO sind in der Nacht auf Mittwoch verdächtige Personen gemeldet worden, die sich an parkierten Autos zu schaffen machten. Umgehend wurden mehrere Polizeipatrouillen vor Ort geschickt. Mit der Unterstützung eines Diensthundes konnten schliesslich in einem Maisfeld drei Personen angehalten werden. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

  • 22.08.2023  Räuber wird zur leichten Beute für «Heyoka»

    Räuber wird zur leichten Beute für «Heyoka»

    Am späten Donnerstagabend, 20. Juli 2023, war eine Frau im Kreis 7 ausgeraubt worden. Kurze Zeit später spürte ein Diensthund der Stadtpolizei Zürich den mutmasslichen Täter auf. Polizist*innen nahmen den Mann fest.

  • 10.04.2023  Wittenbach SG - Polizeihund findet vermisste Person

    Wittenbach SG - Polizeihund findet vermisste Person

    Am Sonntag (09.04.2023), um 22:20 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine vermisste Person ab einem Altersheim gemeldet. Der 75-jährige vermisste Mann konnte durch einen Polizeihund aufgespürt werden. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital.

  • 30.03.2023  «Falu» spürt erneut einen vermissten Mann auf

    «Falu» spürt erneut einen vermissten Mann auf

    Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche spürte unser Personenspürhund «Falu» heute Donnerstagmorgen einen vermissten Mann auf. Dieser wurde seit knapp vier Stunden vermisst und konnte wohlbehalten wieder an seinen Wohnort zurückgebracht werden.

  • 25.03.2023  Vermisster Mann durch Personenspürhund wohlbehalten aufgefunden

    Vermisster Mann durch Personenspürhund wohlbehalten aufgefunden

    Laufen BL - Am Samstag, 25. März 2023, kurz vor 22.15 Uhr, konnte ein Mann, welcher seit acht Stunden vermisst wurde, durch einen Personenspürhund der Polizei wohlbehalten gefunden werden.

  • 20.02.2022  Polizeihund Fox fasst Dieb

    Polizeihund Fox fasst Dieb

    Die Luzerner Polizei hat am Sonntagabend in Luzern einen Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, einen Diebstahl aus einem parkierten Auto und kurze Zeit später einen Einschleichdiebstahl begangen zu haben. Der Mann konnte auf der Flucht durch den Polizeihund Fox aufgespürt und danach festgenommen werden. Einem zweiten mutmasslichen Täter gelang die Flucht. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

  • 26.04.2021  Polizeihund «Ike» stellt mutmassliche Einbrecher

    Am Freitagmorgen, 23. April 2021, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 8 zwei Männer fest, die kurz zuvor in ein Elektrowarengeschäft eingebrochen waren.

  • 24.12.2020  Wittenbach SG: Polizeihund stellt Flüchtigen

    Wittenbach SG: Polizeihund stellt Flüchtigen

    Am Dienstagabend (22.12.2020), kurz vor 17:20 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 48-jährigen Nigerianer in Bruggwiesen kontrolliert. Er flüchtete und konnte durch einen Polizeihund, rund 1600 Meter entfernt, in unwegsamen Gelände aufgespürt werden. Der Mann wurde festgenommen. Er ist mit einer Einreisesperre belegt und hielt sich demzufolge illegal in der Schweiz auf.

  • 14.12.2020  Diensthund Ike findet mutmasslichen Einbrecher

    Am Samstag, 12. Dezember 2020, konnte die Stadtpolizei Zürich dank der feinen Nase von Diensthund Ike im Stadtkreis 7 einen mutmasslichen Einbrecher verhaften und das Deliktsgut sicherstellen.

  • 08.11.2020  Nach Einbruch-Versuch am 05.11.2020: Tatverdächtiger verhaftet

    Nach Eingang der Meldung, dass soeben ein Mann eine Scheibe eingeschlagen habe und danach geflüchtet sei, wurde der Diensthund Ike von der Stadtpolizei Zürich zur Suche nach dem Flüchtenden eingesetzt.

  • 17.09.2020  Polizeihund «Yuna» findet 62-jährige Vermisste beim ersten Einsatz

    Polizeihund «Yuna» findet 62-jährige Vermisste beim ersten Einsatz

    Die Hündin «Yuna» von der Kantonspolizei Graubünden hat am Donnerstag in Churwalden GR ihren ersten Diensteinsatz nach der Ausbildung mit Bravour gemeistert. Sie schnüffelte erfolgreich im Fall einer vermissten 62-jährigen Frau.

  • 01.09.2020  Einbrecher erfolgreich an Flucht gehindert und verhaftet

    Einbrecher erfolgreich an Flucht gehindert und verhaftet

    Am 31.08.2020 wurde in Zürich ein Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft gemeldet. Nachdem bestätigte Informationen vorlagen, dass sich noch zwei Tatverdächtige im Geschäft aufhalten müssten, wurde der Diensthund Romulus vom Eisenring nach weisungsgemässer Androhung und entsprechender Wartezeit zur Personensuche im Gebäude eingesetzt. Nachdem Romulus den vorderen Bereich des Verkaufsgeschäftes abgesucht hatte, bewegte sich etwas im hintersten Teil des Verkaufsgeschäftes. Ein Mann versuchte zu flüchten. Romulus rannte los und stoppte die Flucht des Mannes mit einem Biss in dessen Unterschenkel. Der zweite Tatverdächtige konnte daraufhin wiederstandlos angehalten und festgenommen werden.

  • 11.08.2020  Eggersriet SG: Mutmasslicher Einbrecher von Polizeihund angehalten

    Eggersriet SG: Mutmasslicher Einbrecher von Polizeihund angehalten

    Am Dienstag (11.08.2020), um 00:20 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale ein Einbruchsversuch an der St.Gallerstrasse in Geschäftsräumlichkeiten in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden. Die ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten kurze Zeit später mit der Hilfe eines Diensthundes einen 27-jährigen Tatverdächtigen anhalten und festnehmen.

  • 03.06.2020  Wer hat dieses Gartenhaus abgefackelt?

    Wer hat dieses Gartenhaus abgefackelt?

    Die Luzerner Polizei ist sicher: Der Brand eines Schrebergartens in Horw wurde gelegt. Jetzt sucht sie Zeugen.

  • 03.06.2020  Meggen: Polizeihund Dodge stoppt Einbrecher auf der Flucht

    Meggen: Polizeihund Dodge stoppt Einbrecher auf der Flucht

    Dank der Hilfe von Diensthund Dodge konnte die Luzerner Polizei in Meggen einen mutmasslichen Einbrecher stellen. Der 21-jährige Marokkaner wurde vor Ort festgenommen.

  • 31.05.2020  Hund Voli (5) findet vermisstes Mädchen (14)

    Hund Voli (5) findet vermisstes Mädchen (14)

    Ein Mädchen (14) mit Beeinträchtigung wurde an ihrem Wohnort in Birmensdorf ZH vermisst. Der Diensthund Voli nahm die Fährte auf und brachte den Hundeführer schnurstracks zu der Vermissten.

  • 17.12.2019  Grabs (SG): Polizeihund "Zen" fasst mutmasslichen Dieb

    Grabs (SG): Polizeihund "Zen" fasst mutmasslichen Dieb

    Am Dienstag (17.12.2019), nach 3 Uhr, hat der Polizeihund "Zen" beim Friedhof der evangelischen Kirche einen mutmasslichen Dieb gefasst. Der 24-jährige Marokkaner wird verdächtigt, zuvor mit mehreren Komplizen mehrere Einschleichdiebstähle begangen zu haben.

  • 13.11.2019  Kyma rettet verwirrten Rentner aus der Kälte

    Kyma rettet verwirrten Rentner aus der Kälte

    Nach Eingang der Meldung eines Alterszentrums um 02.35 Uhr, dass ein Mann mit Jahrgang 1942 vermisst werde, wurde durch Polizisten der Stadtpolizei Zürich das ganze Gebäude abgesucht. Leider war die Suche erfolglos. Danach setzte der Diensthundeführer seine Hündin Kyma auf eine Spur ab dem Haupteingang des Alterszentrums an.

  • 14.10.2019  Wil: Polizeihund findet versteckten Mann – festgenommen

    Wil: Polizeihund findet versteckten Mann – festgenommen

    Am Montag (14.10.2019), kurz nach 1 Uhr, ist ein Alarm in einem Warenhaus an der Toggenburgerstrasse ausgelöst worden. Eine Kontrolle durch die Kantonspolizei St.Gallen verlief zunächst ergebnislos. Ein Polizeihund konnte schliesslich einen 20-jährigen Verdächtigen in einem anderen Teil des Gebäudes aufspüren.

  • 25.07.2019  Polizeihund "Brando" stellt Rucksackdieb

    Polizeihund "Brando" stellt Rucksackdieb

    In der vergangenen Nacht hat ein unbekannter Mann einem Passanten einen Rucksack entwendet und ist geflüchtet. Polizeihund „Brando“ konnte eine Fährte aufnehmen und der mutmassliche Täter konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

  • 15.07.2019  Vierbeiniger Polizist fasst flüchtigen Einbrecher

    Vierbeiniger Polizist fasst flüchtigen Einbrecher

    In der Nacht auf Freitag konnte die Luzerner Polizei in Ebikon zwei Einbrecher festnehmen. Die Männer waren im Begriff, einen gestohlenen Tresor zu öffnen.

  • 07.06.2019  Beitrag im Tessiner Fernsehen vom 30.05.2019

    Beitrag im Tessiner Fernsehen vom 30.05.2019

    https://www.rsi.ch/news/oltre-la-news/Vita-da-cani-antidroga-11837048.html

  • 20.05.2019  Emmenbrücke LU - Diensthündin Sina spürt Drogenversteck auf

    Emmenbrücke LU - Diensthündin Sina spürt Drogenversteck auf

    Fahnder der Luzerner Polizei beobachteten gestern Nachmittag einen mutmasslichen Drogendealer beim Verkauf von Heroin. Dieser konnte festgenommen werden. Diensthündin Sina spürte in der Folge im Wald ein Drogenversteck auf.

  • 03.03.2019  Hund spürt Räuber 5 km vom Tatort entfernt auf

     Hund spürt Räuber 5 km vom Tatort entfernt auf

    Ein Mann (28) erbeutete bei einem Raubüberfall auf ein Imbisslokal in Willisau 2000 Franken. Polizeihund Dodge spürte den Täter über fünf Kilometer entfernt auf.

  • 14.02.2019  Bellen schüchtert Paar so ein, dass es sich ergibt

    Bellen schüchtert Paar so ein, dass es sich ergibt

    Hundeführer der Kantonspolizei St. Gallen haben 2018 gemeinsam mit ihren vierbeinigen Begleitern über 500 Einsätze geleistet. Ihre Einsatzgebiete sind dabei sehr vielseitig.

  • 04.02.2019  Polizeihund Mitch stoppt Einbrecher auf der Flucht

    Polizeihund Mitch stoppt Einbrecher auf der Flucht

    Die Luzerner Polizei hat einen schweizweit gesuchten Einbrecher in flagranti festgenommen. Zu verdanken ist dies der Spürnase von Polizeihund Mitch.

  • 23.01.2019  Wil SG: Polizeihündin findet unterkühlte Frau

    Wil SG: Polizeihündin findet unterkühlte Frau

    Am Dienstagabend (22.01.2019), kurz vor 19:30 Uhr, wurde die Kantonspolizei St.Gallen darüber informiert, dass sich eine 24-jährige Patientin der Klinik Wil im Wilerwald verlaufen habe. Es wurde eine Suchaktion organisiert, zu welcher nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auch zwei Hundeführer mit ihren Hunden aufgeboten wurden. Ein Polizeihündin, mit dem edlen Namen 'Alix vom Bergischen Geläut', fand nach rund zwei Stunden die stark unterkühlte Frau. Sie war einen Hang hinunter gerutscht und lag im Dickicht.

  • 25.10.2018  Fog in Oensingen SO

    Fog in Oensingen SO

    Am Dienstag ereigneten sich auf der Autobahn A1 bei Oensingen zwei Auffahrunfälle mit fünf beteiligten Fahrzeugen.Eine Person musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Ein Fahrzeuglenker verliess die Unfallstelle noch vor dem Eintreffen der Polizei. Polizeihund Fog vom Burbacher Bruch stellte den Flüchtenden kurz darauf. Die Polizei sucht Zeugen.

  • 11.05.2018  Uzwil: Bei Polizeikontrolle geflüchtet – durch Polizeihund aufgespürt

    Uzwil: Bei Polizeikontrolle geflüchtet – durch Polizeihund aufgespürt

    Am frühen Freitagmorgen (11.05.2018), ist an der Bahnhofstrasse ein 38-jähriger Autofahrer nach einer Polizeikontrolle zu Fuss geflüchtet. Er versteckte sich und konnte durch einen Polizeihund ausfindig gemacht werden. Dem Mann wurde der Führerausweis bereits früher entzogen. Zudem war er in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

  • 07.05.2018  Mutmassliche Kupferdiebe gefasst

    Mutmassliche Kupferdiebe gefasst

    Am Sonntag kam es in Pratteln BL zu einem versuchten Kupferdiebstahl. Ein mutmasslicher Kupferdieb konnte dank eines Polizeihundes noch vor Ort gestellt werden. Sein Mittäter wurde im Kanton Solothurn angehalten.

  • 24.04.2018  Vättis: Entlaufenes Mädchen von Polizeihündin Akira gefunden

    Vättis: Entlaufenes Mädchen von Polizeihündin Akira gefunden

    Am Montag (23.04.2018), vor 21 Uhr, ist ein zwölfjähriges Mädchen in Vättis weggelaufen. Die verständigte Kantonspolizei St.Gallen startete eine Suche. Die Polizeihündin Akira vom Staadermoor konnte das Mädchen nach Mitternacht, um 02:30 Uhr, unversehrt aufspüren.

  • 15.03.2018  Hund fasst Flüchtigen

    Hund fasst Flüchtigen

    Polizeihündin Yodi hat am Mittwochabend einen Mann (35) gestellt, der vor einer Kontrolle des Grenzwachtkorps flüchtete.

  • 15.03.2018  Polizeihund Isy findet Drogen und Bargeld

    Polizeihund Isy findet Drogen und Bargeld

    Die Winterthurer Stadtpolizei hat am Montagabend einen mutmasslichen Drogenhändler verhaftet. In seinem Keller fand Diensthündin «L'Isy the Horde of Angels» anlässlich der anschliessenden Hausdurchsuchung mehrere tausend Franken Bargeld, fast 50 Gramm Haschisch und rund 90 Gramm Kokain.

  • 07.03.2018  Steinhausen ZG – Polizeihund «Wallace» stellt flüchtenden Einbrecher

    Steinhausen ZG – Polizeihund «Wallace» stellt flüchtenden Einbrecher

    Die Zuger Polizei hat zwei Männer und eine Frau verhaftet, die in ein Wohnhaus eingebrochen sind. Einer der Einbrecher versuchte zu fliehen, wurde aber durch einen Polizeihund aufgefunden.

  • 07.02.2018  Polizeihund Ivo fasst Einbrecher

    Polizeihund Ivo fasst Einbrecher

    Einbruchalarm in Reiden LU: Die Polizei konnte dort zwei Einbrecher festnehmen – dank Ivo.

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen